Donnerstag, 23. März 2017

Eulen für Frostbeulen

Ich durfte für Inessa von LiebDank-Stick wieder zur Probe sticken. Dieses Mal waren es die knuddeligen Eulen in klein und groß.

Eigentlich werden die Eulen mit Füllwatte gefüllt und danach wird eine kleine Wendeöffnung per Hand zugenäht. Ich habe allerdings die Eulen hinten mit Hotelverschluß genäht, so daß man den Inhalt immer wieder entfernen kann. So lassen sich die Eulen auch gut ohne Inhalt waschen.

Die kleinen Eulen wollte ich mit Lavendelblüten füllen (der Lavendel muß aber erst noch wachsen).





Die großen Eulen sind ca. 19cm groß und da ich eine Frostbeule bin, wurden sie mit einem Getreidekissen gefüllt. So wärmen sie mich abends brav auf. Ich kann mich noch nicht entschieden, wer mich besser wärmt: Herr oder Frau Eule. Süß sind sie einfach beide! Und so als Eulenfamilie, einfach knuddelig.
Vorne in der Bauchtasche der Eulen würde wohl noch ein kleines (oder auch großes?) Geschenk rein passen (mal sehen ob das das Schatzi liest...)



Die Datei für die kleinen Eulen (10x10 Rahmen) gibt es hier, die größeren (16x26 Rahmen) gibt es hier. Es gibt auch noch andere Größen und Eulenapplikationen.

Verlinkt mit:

1 Kommentar:

  1. Die sind ja entzückend! Sehr süß - und für Eulenfreunde perfekt! Muss ich mir merken, das Stickmuster!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen